Zum Hauptinhalt springen

Rundwanderung Schwarzsee – Urlandschaft Brecca grosse Tour

11. Juni 2022

die Rundwanderung startet beim Parkplatz bei der Schwarzseesesselbahn, nach einer kurzen Sesselfahrt wandern wir bis zum Euschelpass, von wo man einen herrlichen Blick auf die Gastlosen geniessen kann, hier lasse ich die Drohne für einen 360° Aufnahme fliegen.

Weiter geht es auf der grossen Tour bis fast zur Schopfenspitze, beim Wendepunkt wieder Richtung Schwarzsee lass ich die Drohne auf 500 m Höhe eine 360° Aufnahme machen. 

In der Urlandschaft mit den alten Bäumen und der farbigen Vegetation führen und die malerischen Wanderweg zurück zu Parkplatz.

Distanz: 18.7 km 

Höhenmeter: 560 m

 

 

Rundwanderung Schwarzenburg - Guggishorn - Schwendelberg - Schwarzenburg

15. Mai 2022

die Rundwanderung startet beim Marktparkplatz in Schwarzenburg, zuerst schön flach in Richtung Guggiberg, auf einmal wurde es immer steiler bis wir vor der steilen Treppe auf den Grad des Guggishorn kam, oben angekommen liess ich die Drohne auf 130 m hoch fliegen um eine 360° Aufnahme zu starten.

Wieder die steile Treppe hinunter, ging es weiter zum nächsten Aufstieg zum Schwendelberg, von da aus wanderten wir durch malerische Landschaften wieder in Richtung Schwarzenburg, welches wir nach 16.2 km und 936 Höhenmeter wieder erreichten

 

Rundwanderung Stöckalp - Melchsee-Frutt - Abgschütz - Älggialp - Stöckalp

2. September 2021

die Rundwanderung startet beim Parkplatz Gondelbahn Stöckalp, mit der Gondelbahn geht es zum Startpunkt Melchsee-Frut, über den Abgschütz (2229 müM) geht es über einen kleine Klettersteig hinunter zum Seefeldsee, weiter wandern wir zum Mittelpunkt der Schweiz, der Älggialp.

Im Berggasthof Älggialp nehmen wir eine kleine Verpflegung ein.

Der Rückweg führt uns durch eine atemberaubende Schlucht und schwierigen Abstieg mit Leitern zurück zur Stöckalp.

Trittsicherheit und keine Höhenangst vorausgesetzt.

 

15.3 km - 745 Höhenmeter Aufstieg und 1520 Höhenmeter Abstieg

 

Rundwanderung Gunten - Sigriswil - Brücke - Bärenegg

19. Februar 2021

die Rundwanderung startet beim Parkhotel Gunten führt uns hinauf zur Sigriswilerbrücke, weiter geht es hinauf und durch die Grabenmühle. 
Von da wir bis zur Bärenegg wanderten, am Thunersee entlang wanderten wir zurück zum Parkhotel Gunten

Rundwanderung Heiligenschwendi - Schwändiblueme - Heiligenschwendi

18. Februar 2021

die Rundwanderung startet beim Parkplatz der REHA Klinik Heiligenschwendi, ein steiler Aufstieg zum Aussichtsturm Schwändiblueme geniessen wir die wunderschöne Aussicht (360° Aufnahme "Blueme") zurück wandern wir um den Ausstieg herum zurück zum Parkplatz

Wanderung von Nods auf den Chasseral

18. Mai 2020

die Wanderung vom Wanderparkplatz oberhalb Nods führte uns durch malerische Landschaften auf den Chasseral

Die Wanderung war 18 km lang und wir mussten 830 Höhenmeter überwinden

Wanderung durch die Areuse Schlucht

11. August 2019

die Wanderung durch die Areuse Schlucht begann am Bahnhof Noiraigue und führte uns die Areuse Schlucht hinunter bis nach Boudry, auf dem Uferweg nach Neuchâtel entdeckten wir einen kleinen Badestrand ganz für uns alleine.

Die Wanderung war 27 km lang

Wandertage in Gstaad

8. - 10. Juni 2019

Wandertage in Gstaad

zur Fotogalerie

Wandertage in Oberfranken

18. - 24.05.2019

Wandertage in Oberfranken

zur Fotogalerie

Lüscherz Waldparkplatz - Hofmannsfluh

22. Juli 2018

Lüscherz Waldparkplatz - Hofmannsfluh - Vinelz - Erlach und den See entlang zurück

zur Fotogalerie - Rundwanderung

Wasserfallen - Reigoldswil Rundwanderung

16. Juli 2017

Wasserfallenbahn von Reigoldswil - Rundwanderung über den Passwang zurück nach Reigoldswil

zur Fotogalerie - Wasserfallen

Jaboksweg

15. - 19.Mai 2017

Birgit auf dem Jaboksweg
vom Solothurn nach Luzern

zur Fotogalerie - Jakobsweg

Sempachersee

Uferrundwanderung

22 km rund um den See

zur Fotogalerie Sempachersee

Olten - am Aareufer nach Aarau

Aareuferwanderung

20 km von Olten bis Aarau dem schönen Aareufer entlang

zur Fotogalerie Olten-Aarau